Porzellan-Drehtaster (Klingeltaster) – Komplett-Set dec.01.01ZC BBB

Artikelnummer: OV01WZRM001
Neu
Nicht bewertet
€64,65
1-2 Wochen

Handbemalter Porzellan-Drehtaster im Retro-Stil.

Detaillierte Informationen

Lieferung in die gesamte EU, weltweit nach Absprache
Lieferung in die gesamte EU
weltweit nach Absprache
Garantie für unbeschädigte Lieferung
Garantie
für unbeschädigte Lieferung
Über 100 Dekore, von traditionell bis modern
Über 100 Dekore
von traditionell bis modern
Über 10.000 Artikel im Sortiment
Über 10.000
Artikel im Sortiment

Detaillierte Produktbeschreibung

Ein exklusives Schmuckstück für Ihre Elektroinstallation: Komplett handgefertigter Drehtaster aus Porzellan im klassischen Vintage-Design. Die künstlerische Qualität wird durch ein spezielles Verfahren gesichert, bei dem das edle Dekor bei einer Temperatur von 820 °C eingebrannt wird. Dies garantiert eine extreme Langlebigkeit, Oberflächenbeständigkeit und Farben, die dauerhaft brillant bleiben. Der Taster ist für die Installation im Innenbereich konzipiert und lässt sich ideal mit allen weiteren Schaltern und Steckdosen aus unserem Sortiment kombinieren.

Technische Spezifikationen:

  • Typ: Drehtaster (mit Tastfunktion / rückfedernd).

  • Besonderheit: Handbemalt (jedes Stück ein Unikat).

  • Produktmaße: Höhe 45 mm (inkl. Knebel), Durchmesser 100 mm.

  • Nennspannung & Strom: 250V / 10A.

  • Anschluss: Schraubklemmen für Leiterquerschnitte von 1–2,5 mm².

  • Zertifizierung: CE-Konformitätserklärung.

Informationen zur Installation:

  • Installation: In Standard-Unterputzdosen (z. B. 68 mm Gerätedosen).

  • Maße der Dose: Tiefe 43 mm, Durchmesser 71 mm.

  • Bohrloch-Durchmesser: 80 mm.

Der Preis versteht sich für den kompletten Drehtaster inklusive Schaltereinsatz und Rahmen!

INDIVIDUELLE ANFERTIGUNG NACH IHREM EIGENEN ENTWURF! Senden Sie uns Ihre Design-Vorschläge einfach per E-Mail zu – wir prüfen die Möglichkeiten und versuchen, Ihre Wünsche zu realisieren.

 

Wissenswertes zu unseren Schaltertypen:

Ausschalter Nr. 1 – Einpoliger Schalter Die Schaltung Nr. 1 ist die einfachste Art der Schaltung. Sie wird in der Regel in kleineren Räumen s nur einem Eingang verwendet (Bad, WC, Speisekammer). Der Schalter Nr. 1 kann technisch vollwertig durch einen Wechselschalter (Nr. 6) ersetzt werden.

Serienschalter Nr. 5 – Lusterschalter (6+6) Ermöglicht die Steuerung von zwei unabhängigen Stromkreisen von einer Stelle aus. Besonderheit: Inklusive zusätzlicher Wago-Klemmen-Brücke für eine deutlich einfachere und schnellere Installation.

Wechselschalter Nr. 6 – Treppenschalter Der gängigste Typ pro Flure oder Treppenhäuser, um das Licht von zwei Stellen aus zu steuern. Dient auch als Endpunkt für Kreuzschaltungen.

Kreuzschalter Nr. 7 Wird in Kombination mit Nr. 6 verwendet, um Licht von drei oder mehr Stellen aus zu steuern. Besonderheit: Auch hier liefern wir Wago-Klemmen-Brücken als Verbindungspunkte mit.

Drehtaster (Klingeltaster) Dieser Typ besitzt eine Rückfederfunktion. Er gibt beim Drehen nur einen Impuls ab und kehrt automatisch in die Ausgangsposition zurück. Ideal als Klingelknopf oder zur Steuerung von Stromstoßrelais (Tastschaltung).

Zusätzliche Parameter

Kategorie: Retro-Drehschalter: Das akustische und haptische Highlight
Gewicht: 0.3 kg
? Dekor: Handbemalung
Höhe (C): 4,5cm
Durchmesser (d): 10cm
Schaltertyp: Klingeltaster (Taster-Funktion)

Diskussion

Seien Sie der Erste, der einen Beitrag über diesen Artikel schreibt.

Dieses Feld nicht ausfüllen:

Sicherheitskontrolle